Lieferbedingungen

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, werden Sie nach der Zahlung per E-Mail über das Lieferdatum und den Tag, an dem wir vorbeikommen werden, informiert. Und wenn Sie eine Bestellung mit Montage haben, werden Sie von unserer Planungsabteilung kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Auftrag nicht früher einplanen können, wir planen Ihren Auftrag zum erstmöglichen Termin.

Ihre Bestellung wird an dem vereinbarten Tag und zu der vereinbarten Uhrzeit geliefert. Leider können wir aufgrund von Verkehr, Wetter und möglichen Verzögerungen, die von der Größe früherer Lieferungen abhängen, keine genauere Zeitangabe machen. Unter Umständen kann die Lieferung auch außerhalb des genannten Zeitraums oder zu einem anderen Termin erfolgen. Wir werden in jedem Fall alles tun, um zum vereinbarten Termin zu liefern.

Sollten wir nicht in der Lage sein, die Bestellung zum vereinbarten Termin zu liefern oder zu montieren, so ist dies nicht Gegenstand einer Entschädigungsregelung. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Liefer- oder Montagetermin zu vereinbaren. Wir empfehlen daher, am Tag der Lieferung oder am Tag danach keine Monteure zu beauftragen. Bei einem Auftrag mit Montage raten wir Ihnen, innerhalb weniger Tage nach dem vereinbarten Termin keine weiteren Arbeiten oder Termine zu vereinbaren.

Lieferung

Intragarden wird die größtmögliche Sorgfalt bei der Entgegennahme und Ausführung von Bestellungen für Produkte und bei der Beurteilung von Anfragen für die Erweiterung von Dienstleistungen.
Der Ort der Lieferung ist die Adresse, die der Kunde dem Unternehmen mitgeteilt hat. Sie geben bei der Bestellung eine Lieferadresse an. An diese Adresse wird unser Fahrer Ihre Bestellung zum vereinbarten Termin liefern. Sollte der Kunde am vereinbarten Liefertermin nicht anwesend sein, werden zusätzliche Transportkosten berechnet.
Wenn die Lieferung eines bestellten Produkts nicht möglich ist, wird Intragarden vor der Lieferung einen Vorschlag für einen Ersatzartikel machen.
Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlustes von Produkten liegt bei Intragarden. bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Kunden oder einen Vertreter, der im Voraus bestimmt und dem Unternehmer bekannt gegeben wurde.
Die Produkte werden nur geliefert, wenn sich die Adresse in der Nähe einer befestigten Straße befindet und für den Güterverkehr zugänglich ist. Kann der Fahrer den vom Kunden angegebenen Ort nicht erreichen, entlädt er an einem Ort, der so nah wie möglich an der angegebenen Adresse liegt. Hierfür können wir keine Verantwortung übernehmen.
Wir liefern Ihre Bestellung bis an Ihre Haustür. Unser Fahrer braucht Ihre Hilfe, um die Bestellung abzuladen. Wenn der Lastwagen die angegebene Adresse nicht erreichen kann, wird der Fahrer an einem Ort abladen, der so nah wie möglich an der angegebenen Adresse liegt. Wir können dafür keine Verantwortung übernehmen.

Bei der Auslieferung Ihrer Bestellung muss eine befugte Person anwesend sein, um den Lieferschein zu unterschreiben. Die Unterschrift dient lediglich als Quittung. Für diese Person ergeben sich daraus keine weiteren Verpflichtungen oder Garantien. Die Person, die den Lieferschein unterschreibt, ist jedoch für die Kontrolle der Produkte verantwortlich.

Wenn Sie nicht anwesend sind, wird die Bestellung von unserem Lieferpersonal abgeholt, es sei denn, es wurden andere Vereinbarungen getroffen. Die Lieferung wird dann erneut zugestellt. Aufgrund der Beschaffenheit unserer Produkte bieten wir die Produkte nicht bei Ihren Nachbarn an.

Bevor Sie ein Produkt bearbeiten, prüfen Sie bitte, ob es frei von Mängeln ist. Wenn Sie einen Mangel feststellen und dieses Teil so von Intragarden geliefert wurde: Bearbeiten Sie das Produkt nicht. Machen Sie Fotos von dem betreffenden Produkt und senden Sie diese an info@intragarden.nl.

Wir werden Ihnen kurzfristig ein Ersatzteil oder eine geeignete Lösung zur Verfügung stellen. Wenn Sie trotz dieser Anweisung ein beschädigtes oder defektes Produkt weiterverarbeiten, können wir es nicht mehr umtauschen und somit auch keine Lösung anbieten.

Schäden an Veranda/Glasscheiben innerhalb von 24 Stunden melden

Wenn Sie den Mangel erst bemerken, nachdem der Zusteller bereits weg ist, melden Sie ihn bitte so schnell wie möglich, am besten innerhalb von 24 Stunden, per E-Mail. Bauen Sie das Produkt nicht zusammen. Wenn Sie das Glas mit einer Beschädigung oder einem Defekt trotzdem zusammenbauen, können wir keinen Umtausch mehr dafür anbieten. Sie haben auch keinen Anspruch auf Schadenersatz.

Uw bestelling herroepen/retourneren:

Sie können Ihre Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt widerrufen/zurückgeben. Wenn Sie von diesem Widerrufsrecht Gebrauch machen, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen als Rücksendung registrieren, indem Sie eine E-Mail an info@intragarden.nl senden.
Senden Sie das Produkt so schnell wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach der unter Punkt 1 genannten Mitteilung zurück. Sollten Sie wünschen, dass wir die Produkte abholen, müssen Sie dies bei der Rückgabe, wie in Punkt 1 erwähnt, angeben. Die Rücksendung der Produkte ist kostenlos. Im letzteren Fall organisieren wir die Rücksendung der Waren, und Sie werden per E-Mail über den Termin informiert, an dem wir Ihre Rücksendung abholen werden. In jedem Fall halten Sie als Verbraucher die Rückgabefrist ein, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Widerrufsfrist zurücksenden.
Sonderanfertigungen sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Sonderanfertigungen sind alle Produkte, die nach kundenspezifischen Maßen angefertigt werden.

Sie sind für die Bereitstellung eines geeigneten Platzes zum Abstellen der Produkte verantwortlich. Dies bedeutet, dass der Platz frei von Hindernissen sein muss und ausreichend Platz zum Abstellen der Produkte vorhanden sein muss.

Bei der Lieferung von Verandas oder Glasschiebewänden sollten Sie eine Unterlage oder z. B. Holzlatten bereitstellen, auf die die Veranda oder das Glas vom Fahrer und Ihnen selbst gestellt werden kann. Wenn Sie keinen geeigneten Platz zur Verfügung stellen, haften wir nicht für daraus resultierende Schäden.

Die Glasscheiben dürfen nicht angehoben oder liegend gelagert werden. Dadurch werden Punktbelastungen vermieden, die ein Springen des Glases verursachen könnten. Verwenden Sie Glasträger mit einer Mindesttragfähigkeit von 75 Kilogramm pro Kolben, um das Glas leicht und mit möglichst geringem Risiko von Schäden zu bewegen.

Wenn Ihr Produkt einen Sturmschaden erlitten hat, wenden Sie sich an Ihre Versicherungsgesellschaft. Sturmschäden, wie z. B. ein Stein, der auf das Produkt fällt, sind nicht durch die Garantie abgedeckt. Wenn die Bestellung nicht von Intragarden aufgegeben wurde, müssen Sie die Reparatur von demjenigen durchführen lassen, der Ihre Bestellung montiert hat. Intragarden führt nur Reparaturarbeiten an Bestellungen durch, die von uns montiert wurden. Sie können die für die Reparatur benötigten Teile separat bestellen unter info@intragarden.nl. Bitte geben Sie an, welche Teile Sie bestellen möchten. Wir werden dann einen Auftrag dafür erstellen. Wenn wir die Reparatur durchführen, nehmen die Monteure die bestellten Produkte am Tag der Arbeit mit. Wenn die Reparatur nicht von uns durchgeführt wird, können Sie die Produkte selbst liefern lassen.

Wenn Sie die Montage Ihrer Bestellung selbst übernehmen, bedenken Sie bitte, dass einige Teile schwer sein können. Stellen Sie sicher, dass Sie z.B. über genügend Arbeitskräfte verfügen.

Haben Sie noch Fragen zu den oben genannten Punkten? Dann können Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden. Senden Sie Ihre E-Mail an info@intragarden.nl